Gymnastikgruppe „MUMM“: Maßvoll Und Motiviert Mitmachen PDF Drucken E-Mail
Treffpunkt: Mittwochs, 19:00 Uhr im Bürgerhaus Nordeck

Übungsleiter: Werner Müller und Karl Henkel

Vorkenntnisse: keine

Ausrüstung: Sport- / Freizeitbekleidung



„Zu einer körperlichen Ertüchtigung gehört nicht nur, dass möglichst viele mittwochs zur Gymnastik kommen, auch das Gesellige mit einem Austausch untereinander ist ein wichtiger Punkt.“


Diese Aussage beschreibt den Geist unserer regelmäßig mittwochs stattfindenden Treffen.
Ergänzt durch die - von unserer Trainerin Ilse Roswag durchgeführten – zehn Rückenschulungen fanden im vergangenen Jahr 44 Einheiten statt.
Für diese stets gut besuchten Trainings ist unsere 21 Mann starke Gruppe immer auf der Suche nach Verstärkung.


Folgende Auflistung unterstreicht den geselligen und aktiven Charakter unserer zahlreichen Aktivitäten mit Wanderungen und Radtouren:

  • Am 17.01.09 Schlachtessen in Londorf
  • Am 28.02.09 Wanderung mit Frauen zur Hundsburg, auf dem Heimweg  Kaffeetrinken beim „Schwarzen Mann“
  • Am 21.06.09 Wanderung nach Kesselbach zur Einweihung des Kuhstalls von Arndt und Ilse Roswag.
  • Am 16.07.09 Fahrradtour von Weilburg nach Nassau, zurück ging es mit der Bahn.
  • Am 10.10.09 machten wir unseren Ausflug an die Ahr. Mit einem voll besetzten Bus mit 52 Personen war der erste Anlaufpunkt Maria Laach mit dem Laacher See. Hier haben wir auch unser obligatorisches Frühstück eingenommen. Danach ging es nach Ahrweiler, zur Besichtigung des Regierungsbunkers
  • Den Jahresabschluss hatten wir am 16.12.09 in den Nordecker Stuben (Halli).