Aerobic PDF Drucken E-Mail
Treffpunkt: Dienstags, 19:00 Uhr im Bürgerhaus Nordeck

Ansprechpartner: Alexandra Rabenau

Vorkenntnisse: keine

Ausrüstung: Sportanzug, Turnschuhe - viel Spass ;-)


Kursinhalt Aerobic / Bodystyling:

  • Warm-up: Aerobic mit oder ohne Ball
  • Erster Hauptteil:
    • Tae Bo (Variation aus Aerobic und Kampfsportelementen) oder Tae Bo mit Stock-Kampf
      (1 m lange Stöcke werden als Waffe eingesetzt)
  • Zweiter Hauptteil:
    • Workout: Gymnastik für Bauch-Beine-Po und Rücken - teilweise mit Hilfsmitteln, wie Tubes (verschiedene Gummibänder mit Griffen), Theraband, Stock oder Ball.- Zum Abschluss: Entspannung und Stretching

Bei einer regen Teilnahme von bis zu 15 Personen konnten wir im Jahr 2009 vier neue Mitglieder hinzugewinnen.

In den Sommerferien wurde ein “Summerspecial” angeboten. Das Training wurde um eine halbe Stunde verlängert, so dass wir in der ersten Stunde “Tae Bo” und in der zwei-ten Stunde “Workout” mit zusätzlichem Rückentraining gemacht haben.

Der große Erfolg dieses speziellen Angebots zeigte sich in besonders vielzähliger Betei-ligung und der überaus erfreulichen Gewinnung neuer Mitglieder.

Wir freuen uns also auf das „Summerspecial 2010“ und jedes bekannte und besonders auch jedes neue Gesicht.


001
001
027
1983.0006 frauen
Donnerstagsgymnastik-klein
fit for fun 08
fit for fun 08 klein
img_3496_ausschnitt
mumm-klein